Sprachschule Italien
Etna Sizilien Italien

 

Italienisch
lernen
in Sizilien


Weitere Informationen
auf Deutsch bei
sprachkurse-weltweit.de:
0049 (0)9473 - 951 550

 

Sprachreisen

Sprachschule Taormina Castello Castello aus maurischer Zeit Sprachschule Taormina AmphitheaterAmphitheater in Taormina Sprachschule Italien(Sizilien) Taormina von Oben

Italienisch lernen in Taormina

Taormina ist bekannt für seine Schönheit und Gastfreundschaft. Taormina liegt genau richtig, um die schönen und historisch wichtigen Stätten leicht zu erreichen.

Vielen Menschen ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, was Sizilien alles zu bieten hat: Sonne, beige Kiesel- und Sandstrände, warmes tiefblaues Wasser, der schneebedeckte Gipfel des Etna, Wälder und goldene sanfte Hügel. Sizilien war schon immer im Zentrum des Mittelmeers und daher auch schon immer ein Mittelpunkt mediterraner Geschichte.

Alle großen europäischen Königshäuser mußten Sizilien "besitzen", um die Macht in Europa zu haben. Alle größeren Mittelmeermächte haben ihre Spuren auf Sizilien zurückgelassen! In praktisch jeder Stadt und in jeder Ecke auf dieser Insel mitten im Mittelmeer sind wichtige künstlerische, architektonische und kulturelle Überreste zu sehen.

Die Stadt Taormina ist selbst eine wichtige archäologische Stätte. In ihrer Bucht von Naxos war es die erste griechische Kolonie Italiens. Außerdem hat die Stadt eines der berühmten griechischen Theater der Welt. Dort finden im Sommer die Hauptveranstaltungen des Internationalen Film-, Musik-, Tanz und Theaterfestivals "Taormina Arte" statt. Daneben gibt es in der Stadt noch zahlreiche bedeutende Bauwerke aus der griechischen, und auch aus der römischen, byzantinischen, arabischen, normannischen, spanischen und der französischen Zeit.

Als Tourismuszentrum bietet Taormina viele Möglichkieten was Hotels, Restaurants, Bars, Discos, Unterhaltung und Sport (Windsurfen, Tauchen, Mountainbiking, Bergsteigen, Rafting, Tennis und Golf) betrifft.

Für Wanderer ist die Umgebung von Taormina ein Paradies. Mehrere Wanderwege führen hinunter zum Meer, hoch zu dem malerischen Dorf Castelmola und auf den Gipfel des höchsten Berges in der Gegend, Monte Venere, auf dem angeblich einer der drei griechischen Venustempel gestanden haben soll.

Die ganze Region ist natürlich weltweit bekannt für ihre traditionelle Küche und den speziellen schweren roten vino, der aus den Trauben aus den Anbaugebieten rund um den Etna - dem größten aktiven Vulkan Europas - hergestellt wird.
Taormina liegt für die Kursteilnehmer genau richtig, um die schönen und historisch wichtigen Stätten leicht erreichen zu können. Kurz: der richtige Ort, um Lernen und Ferien zu verbinden.

 

Datenschutzerklärung